Geiger Nitz + Partner - Kanzlei für Gesundheitsrecht
29. Juni 2018

Dr. Daniel Geiger ist Anwalt des Jahres 2019 im Pharmarecht in Bayern und wurde zudem in die Sparten Pharmarecht und im Gesundheitsrecht von Best Lawyers Germany 2019 gewählt.

Wir freuen uns sehr, dass Geiger Nitz + Partner mit Dr. Daniel Geiger nicht nur wiederholt in der Sparte Pharmarecht, sondern nun auch in der Sparte Gesundheitsrecht von Best Lawyers Germany 2019 aufgenommen wurde. Dr. Daniel Geiger wurde für seine Tätigkeiten zudem als Anwalt des Jahres 2019 im Bereich Pharmarecht in Bayern ausgezeichnet.

23. Juni 2017

Dr. Daniel Geiger in die Sparte Pharmarecht von Best Lawyers Germany 2018 gewählt.

Am 23.6.2017 ist die 2018er-Ausgabe der Erhebung Best Lawyers Germany erschienen (hier abrufbar). Wir freuen uns sehr, dass Geiger + Partner mit Dr. Daniel Geiger bereits ein halbes Jahr nach Gründung der Kanzlei in die Sparte Pharmarecht aufgenommen wurde.

22. Juni 2017

Vortrag von Dr. Daniel Geiger zum Wettbewerbsregister

Anlässlich der Veranstaltung "Das sozialvergaberechtliche Reformjahr 2017" des forum vergabe e. V. am 11.07.2017 in Berlin wird Dr. Daniel Geiger einen Vortrag zum Thema "Neue zwingende Ausschlussgründe: §§ 299a, 299b, StGB und § 123 Abs. 1 Nr. 6 GWB n.F." halten. In dem Vortrag wird u. a. auf die Neuerungen, die das Gesetz zur Einführung eines Wettbewerbsregisters für die Akteure im Gesundheitswesen mit sich bringen wird, sowie auf die Rolle der Korruptionsdelikte des Strafgesetzbuches in diesem Zusammenhang eingegangen.

07. Mai 2017

Auswirkungen des Antikorruptionsgesetzes

Im Rahmen der 21. Angiologie-Tage Berlin vom 05.05.2017 bis 07.05.2017 wird Rechtsanwältin Sarah Yacob einen Vortrag zu den Auswirkungen des Antikorruptionsgesetzes auf die Kooperation im Gesundheitswesen halten.

14. Februar 2017

Korruption aus Sicht des Strafverteidigers

Anlässlich der 51. Jahrestagung der Berlin-Brandenburgischen Gesellschaft für Herz- und Kreislauferkrankungen e. V. am 18.02.2017 im Deutschen Herzzentrum Berlin wird Dr. Daniel Geiger einen Vortrag zur Korruption in der Medizin und zu den aktuellen Entwicklungen in der Korruptionsbekämpfung im Gesundheitswesen halten.

20. Januar 2017 - 21. Januar 2017

Geiger + Partner ist Partner des 1. Deutschen Kongresses für Compliance im Gesundheitswesen.

Am 20. und 21. Januar findet in Leipzig der 1. Deutsche Kongress für Compliance im Gesundheitswesen statt, auf dem Dr. Daniel Geiger den Eröffnungsvortrag halten und ein Panel zur Compliance bei Kooperationen im Gesundheitswesen moderieren wird. Nähere Informationen zum 1. Deutschen Kongress für Compliance im Gesundheitswesen finden Sie hier.

01. Januar 2017

Geiger ? Nitz + Partner eröffnen in München und Berlin.

Das neue Jahr ist gleichzeitig die Geburtsstunde für Geiger + Partner, einer neuen auf das Gesundheitsrecht fokussierten Spezialkanzlei. Mit den beiden Standorten der Sozietät in München und Berlin haben die Gründungspartner Dr. Daniel Geiger und Sarah Yacob bewusst Knotenpunkte des Gesundheitswesens gewählt. Dort stehen sie ihren Mandanten ab sofort zur Unterstützung bei ihren rechtlichen und strategischen Belangen zur Verfügung.

10. Dezember 2016

Buch zur Compliance im Krankenhaus mit Beitrag von Dr. Daniel Geiger erschienen.

In dem von Schmola und Rapp herausgegebenen und Ende letzten Jahres im Springer Verlag erschienenen Werk “Compliance, Governance und Risikomanagement im Krankenhaus: Rechtliche Anforderungen – Praktische Umsetzung – Nachhaltige Organisation” hat Daniel Geiger das Kapitel zum Korruptionsstrafrecht verfasst. Darin setzt er sich insbesondere mit den praktisch relevanten Fragestellungen und Fallgestaltungen am Krankenhaus auseinander.


Dr. Daniel Geiger - Best Lawyers - Handelsblatt

Dr. Daniel Geiger - Best Lawyers - Handelsblatt